0

UNSERE MISSION

Wir wollen Menschen zusammenbringen, um Bäume zu pflanzen und Lebensräume für Wildtiere auf der ganzen Welt wiederherzustellen und gleichzeitig das Bewusstsein für die Entwaldung durch Social Media zu schärfen.

ERSTES ZIEL: 1 Milion gepflanzte Bäume

  • 229.296/1.000.000 Bäume gepflanzt 22.29% 22.29%

UNSERE GESCHICHTE

Wir sind zwei Brüder aus Slowenien, Miha und Jaka, die ihr ganzes Leben lang in der Nähe von Wald und Holz gewohnt haben. Wir führen seit mehr als drei Generationen einen kleinen Familienschreinereibetrieb. Obwohl die Schreinerei klein ist, haben wir noch immer sowohl positive als auch negative Seiten der Branche erlebt. Wussten Sie, dass jede Sekunde anderthalb Hektar Wald abgeholzt werden? Zu wissen, dass wir ein Teil des Problems sind, war etwas, mit dem wir nicht fertig werden konnten.

Wir beschlossen zu handeln. Als jüngere Generation wollten wir die Art und Weise, wie wir an die Holzindustrie herangehen, drastisch verändern. Wir definierten unsere Bedeutung völlig neu, indem wir die Natur und die Wälder an die erste und unsere Produkte an die zweite Stelle setzten.

Die ersten CO2-neutralen Handwerker

Unser Weg zur Nachhaltigkeit begann 2018, und Anfang 2019 waren wir die ersten CO2-neutralen Handwerker in Slowenien, als wir begannen, Bäume zu pflanzen. Viele Bäume. Viel mehr, als wir für unsere Produktion verwendet haben. Um unsere Schreinerei noch nachhaltiger zu machen, haben wir außerdem eine autorisierte Organisation gebeten, unsere CO2-Emissionen zu berechnen, und so begannen wir auch, den Stromverbrauch und die Treibhausgasemissionen unserer Fahrzeuge durch die Finanzierung von Baumpflanzungsprojekten noch stärker zu kompensieren.

Was wir taten, war absolut erstaunlich! Das Einzige, was noch übrig blieb, war … Das Gefühl, dass wir damit allein dastanden. Wir mussten mehr Leute heranziehen, die genauso denken. Dafür mussten wir den Menschen zeigen, dass alles möglich ist, wenn wir es gemeinsam tun.

Treecelet-Armbänder wurden geboren

Inspiriert von anderen auftragsorientierten Marken beschlossen wir, ein Geschäftsmodell zu implementieren, mit dem wir einen enormen Beitrag zur Natur leisten und schnell wachsen konnten, so dass wir die Arbeiter effektiv bezahlen, Baumpflanzprojekte finanzieren und über soziale Medien das Bewusstsein für die Entwaldung schärfen konnten.

Auf diese Weise wurden die Treecelet-Armbänder geboren. Wir verpflichteten uns, für jedes verkaufte Armband Bäume zu pflanzen, indem wir Baumpflanzungsprojekte unserer gemeinnützigen Partner finanzieren und zusätzliche Spenden an andere Organisationen im Bereich Wald und Tiere leisten. Außerdem wollten wir eine organisatorische Infrastruktur aufbauen, die unser zukünftiges Wachstum unterstützen würde.

Dies ist größer als wir

Obwohl wir Tausende von Bäumen finanziert haben, die auf der ganzen Welt gepflanzt wurden, fangen wir gerade erst an. Das Problem der Entwaldung wächst mehr denn je. Deshalb brauchen wir mehr Menschen wie Sie, die sich für diesen Wandel einsetzen und die großen Anstrengungen vieler phänomenaler Organisationen unterstützen.

Unsere Mission wird beendet sein, wenn wir nichts als grüne Wälder sehen. Bis dahin werden wir mit allem, was wir haben, dafür kämpfen. Dies ist größer als wir und größer als Sie. Unser Leben hängt davon ab.

GESCHÄFTSMODELL

Wir sind ein zertifiziertes, auftragsorientiertes Umweltunternehmen, das gegründet wurde, um zur Beendigung der Entwaldungskrise beizutragen

Wir sind keine Non-Profit-Organisation, weil wir uns weiterhin auf unseren Auftrag konzentrieren wollen und nicht auf die Birokratie, eine Non-Profit-Organisation zu betreiben. Im Moment werden alle unsere Baumpflanzungen und Aufklärungsbemühungen nur durch Ihre Käufe unserer Treecelet-Produkte finanziert. Alle gesammelten Gelder werden ausschließlich und ausschließlich zur Unterstützung von Baumpflanzprojekten, zur Finanzierung von Inhalten zur Bewusstseinsbildung in sozialen Medien und zur Weiterentwicklung des Treecelet-Projekts verwendet. Abgesehen von Mindestlöhnen, die uns ein menschenwürdiges Leben zum Schutz der Natur sichern, wird mit dem Projekt keinerlei persönlicher Gewinn erzielt.

Für die Zukunft beabsichtigen wir, dieses Projekt weltweit auszuweiten und unseren Schwerpunkt auch auf lokale Abholzungsprobleme zu legen. Wir sind nicht perfekt, aber wir versuchen, unsere Praktiken jeden Tag noch nachhaltiger zu machen, indem wir in umweltfreundliche Verpackungen investieren, neue nachhaltige Wege zur Herstellung unserer Produkte finden und unsere alltäglichen Praktiken verbessern.

Wir glauben, dass Unternehmertum die Quelle des Guten sein kann, und wir hoffen, andere dazu inspirieren zu können, ihre Modelle zu überdenken und nach kreativen Lösungen zu suchen, die die Welt für unsere Kinder zu einem besseren Ort machen würden.

ZERTIFIZIERUNGEN

Wir sind ein zertifiziertes, auftragsorientiertes Umweltunternehmen, das gegründet wurde, um zur Beendigung der Entwaldungskrise beizutragen

ORGANISATIONEN

Wir arbeiten nur mit den weltweit führenden gemeinnützigen Organisationen zusammen, die unsere ethischen Standards teilen.

WORTE, DIE WIR LIEBEN

UNSER VERSPRECHEN

Für jedes verkaufte Armband finanzieren wir Baumpflanzprojekte und Sensibilisierungsvideos auf Social Media.